Hofbrennerei - Reitbergerhof

Die Qualität der Frucht können wir verflüssigen

Herzlich Willkommen in unserer Hofbrennerei

Gründung der Hofbrennerei

Edelbrand Hausapfel Naturtrüb - vom Reitbergerhof

Die Edelobstbrennerei wurde im Jahre 2003 von uns gegründet. Seit 2003 wird durch unseren Schwiegersohn Jochen Walter, Mitglied des Südostbayrischen Obst.- und Kleinbrenner Verband e.V., 100% reine Destillate ohne Zusätze und Aromastoffe in höchster Qualität erzeugt.

Wir brennen auf technisch modernstem Stand, eigenes Obst aus kontrolliertem Anbau und wilden unbehandelten Früchten. Eine Holzbefeuerung der Brennanlage vermittelt die Brennkunst bei jedem Vorgang und jedes Mal ein Ergebnis, das uns selbst immer wieder von unserem Weg überzeugt. Nur so können Brände von außergewöhnlicher Qualität entstehen.

Nach einer temperierten Lagerzeit, werden die Brände von Hand abgefüllt, etikettiert und versiegelt.